Anthropic führt eine neue Web-Suchfunktion für seine kostenlosen Nutzer ein.
Die Funktion, die bisher auf Abonnenten beschränkt war, wurde im März für seinen Chatbot mit künstlicher Intelligenz Claude eingeführt. Anthropic-Vertreter wiesen darauf hin, dass Claude nun in der Lage ist, genauere Antworten zu geben und dabei die aktuellsten Informationen aus dem Internet zu nutzen. Die Funktion steht bereits allen Claude-Nutzern zur Verfügung.
Das Unternehmen hat außerdem damit begonnen, eine Betaversion des Sprachmodus in seinen mobilen Anwendungen zu testen, die es den Nutzern ermöglicht, mit Claude in Form von natürlichen Gesprächen zu kommunizieren. Nach dem Gespräch liefert der Assistent den vollständigen Text und eine Zusammenfassung der Interaktion. Im Sprachmodus stehen fünf Sprachoptionen zur Verfügung.
Der Mai war ein arbeitsreicher Monat für Anthropic. Das Unternehmen stellte letzte Woche zwei neue Modelle vor: Opus 4 und Sonnet 4. Opus 4 ist ein Kodierungssystem, das langfristig multitaskingfähig ist, während Sonnet 4 dazu dient, von einfachen zu komplexen Abfragen überzugehen